Minis sind kirchlich engagierte Mädchen, Jungen und Jugendliche, die auch ausserhalb ihres Dienstes gemeinsam viel unternehmen.

Bei den Minis läuft etwas!
Die Ministrantinnen und Ministranten – kurz «Minis» genannt – im Alter von ca. 9 bis 25 Jahren übernehmen in Gottesdiensten stellvertretend für alle Anwesenden liturgische Handlungen und tragen mit Kerzen, Weihrauch und anderen Elementen zur feierlichen Gestaltung des Gottesdienstes bei.
Die Ministranten bringen Leben und Freude in unsere gottesdienstlichen Feiern. Durchs Jahr hindurch führen sie immer wieder abwechslungsreiche, spassige, spannende und gemeinschaftsfördernde Anlässe durch. Höhepunkt ist jeweils das Sommerlager.
Nach der Erstkommunion sind alle Kinder eingeladen, den Einführungskurs als Ministrantin und Ministrant bei älteren Ministranten zu besuchen. Jeweils im August/September werden die neuen Minis aufgenommen.
Das Ministrieren ist eines von vielen Hobbies dieser Jugendlichen und beinhaltet nebst den Einsätzen in den Gottesdiensten viele andere tolle Anlässe. Die Minis sind auch schweizweit vernetzt: Ministrantenportal Schweiz
Neugierig? Dann nimm Kontakt mit uns auf!